Dienstag, 12. März 2013

Scherbengesicht

Scherbengesicht
Meine Freundin und ich schlenderten über den alten Jahrmarkt und waren auf der Suche nach dieser Wahrsagerin. Ich hielt davon nichts, aber meine Freundin wollte unbedingt in ihre Zukunft schauen lassen. Ich wartete geduldig bis sie heraus kam und sie schien sehr glücklich zu sein. Sie hatte auch einen Besuch für mich bezahlt und drängte mich in den Wagen. Voller Missmut ging ich hinein und war ziemlich überrascht. Der Wagen war mit Vorhängen und vielen bunten Lampen geschmückt. Eine sehr alte Zigeunerin saß vor einer Glaskugel und schaute mich forschend an. Eine kalte Brise wehte durch meinen Körper und mir wurde etwas mulmig. Ich nahm Platz und wartete auf irgend etwas. Die alte Frau hatte eine tiefe Stimme und sagte, ich solle vorsichtig mit Spiegeln sein, denn jedes hätte ein eigene Seele. Dieses fand ich absurd und lief schnell heraus. Draußen war es schon dunkel und der Jahrmarkt lag verlassen da. Ich beeilte mich nach Hause und schloss die Tür ab und lief ins Bad und knallte voller Wucht die Tür zu und dabei viel mein Wandspiegel und zerbrach, in genau diesem Augenblick, auch mein Gesicht.

Berlin, den 12.03.2013

Keine Kommentare: