Donnerstag, 23. Mai 2013

Das Bildnis des Seemannes

Das Bildnis des Seemannes
Als Fotoreporter war ich stets unterwegs, denn ich fotografierte Gesichter, interessante Gesichter, denn sie erzählten stets immer eine Geschichte und dieses hielt ich fest. Dieses Mal verschlag es mich nach England, an die Nordküste in einen kleinen Fischerdorf. Ich mietete mir eine kleine Hütte direkt an den Klippen.
Es war schon sehr spät und ich wollte die Gegend etwas genauer betrachten. Der Wirt mahnte mir, denn ein starker Sturm komme auf. Ich ging schnell zurück zu der Hütte und machte es mir vor dem alten Kamin gemütlich. Die Hütte war etwas schäbig und überall knirschte jede Diele, dennoch  fühlte ich mich wohl und ging auf Tuchfüllung. In einem der kleinen Zimmer entdeckte ich ein altes gezeichnetes Bild von einem Seemann. Sein Gesicht war von der Sonne gekerbt und mit vielen Falten kennzeichnet. Man sah, dass er viel erlebt hatte. Sein Blick schaute in die Ferne und die Traurigkeit schien zu schreien. Ich war so fasziniert, dass ich gerne seine Geschichte gehört hätte. Ich stöberte weiter und fand viele alte Seekarten. In der Nacht träumte ich von dem Seemann und seinen Abenteuern.

Berlin, den 23.05.2013



Keine Kommentare: